Donatella Calvo  & Calvo Cosmetics

Mein Name ist Donatella Calvo. Ich bin seit  31Jahren Kosmetikerin, genauer gesagt seit 1988. Ich habe desweiteren verschiedene ergänzende Kurse besucht. Seit 1997 bin ich als selbständige Kosmetikerin und in der med. Fußpflege tätig.
                    Ich wurde in Deutschland geboren. Meine Eltern stammen aus dem schönen Süden Italiens. Im Jahre 2010 habe ich plötzlich eine Unverträglichkeit auf Duftstoffe und auf verschiedene Chemikalien entwickelt. Ich hatte nun nur zwei Möglichkeiten: Entweder meinen Beruf aufzugeben oder mir etwas einfallen zu lassen, da ich plötzlich nicht mehr mit Produkten die Duftstoffe enthielten, arbeiten konnte.                       

Ich entschied mich für die zweite Möglichkeit. Anfangs wollte ich etwas finden was für meine Haut auf natürliche Weise verträglich war und so habe ich meine erstes Gesichts Öl  das "Illummination Seed 2 Phase Oil" entwickelt  und zertifiziert. Ein wertvoller Lieferant von Fettsäuren und Vitaminen.

            Aller Anfang ist schwer, deshalb entschied ich dieses Produkt innerhalb meiner Familie, meiner Verwandten, meines Freundeskreises und meiner Kunden zu testen. Nach einiger Zeit bemerkte ich, dass meine Kunden - bei Anwendung meines Gesichts Öls während der Behandlungen in meinem Kosmetikstudio - positive Ergebnisse erzielten. Die Kunden waren zufrieden und begeistert.  So fing ich an zu dokumentieren, wie dieses Produkt auf meine Kunden wirkt (mit Fotos). Die Resonanz war sehr positiv und ich hatte immer mehr Anfragen von Personen, die unterschiedliche Hautprobleme 

 

und/oder UNVERTRÄGLICHKEITEN  auf Duftstoffe hatten. Ich bemerkte, dass das Gesichts Öl für alle Hauttypen geeignet war und es sowohl zur Pflege gegen unreine Haut als auch zur Anti Aging Pflege geeignet war. Unreinheiten verschwanden bei regelmäßiger Anwendung. Kunden erhielten wieder eine genährte, glatte und strahlende Haut. Nachdem ich das Vertrauen vieler Kunden gewonnen hatte, begann ich allmählich eine Reihe von Kosmetika zu entwickeln und zu zertifizieren.       

Meine Produkte bestehen aus natürlichen Ölen und Extrakten, die sich jedem Hauttyp, jedem Hautproblem und jedem Wunsch des Kunden anpassen. Wir beraten unsere Kunden individuell, je nach Wunsch, Problem und Bedürfnis. Die Produkte sind frei von Parfüm und anderen chemischen Zusatzstoffen. Sie haben sowohl einen Sofort als auch einen Langzeiteffekt. Bei einer Botox , Hyaluron Unterspritzung und nach der Plasma Behandlung (Lid Straffung oder andere Behandlungen) unterstützen meine Produkte die Pflege intensiver und auch die Wirkung wird durch meine Produkte besser erhalten. Ich kooperiere mit Kosmetik Studios, die bei deren Kundenbehandlungen meine Produkte gerne integrieren.

Diese Produkte sind frei von Parabene, Silikone, Parfüm und Paraffin.